Unsere Zimmerei

Unsere Zimmerei wurde durch den Zimmermeister  Thomas Tüttemann im Jahr 2006 gegründet. Seitdem ist der Familienbetrieb, der insgesamt vier Mitarbeiter beschäftigt, ausgelastet.

 

Sicherlich spielt die hervorragende Lage unserer Wittener Zimmerei im Drei-Städte-Eck bei Hattingen, Sprockhövel und Bochum eine wichtige Rolle.

Doch auch die Leidenschaft von Herrn Tüttemann für seinen Beruf wirkt sich auf den Betrieb und sein Klima aus: »Zimmermann ist einer der ältesten Berufe der Welt. Alte Zimmermannstechniken kann man nicht zuletzt im Bereich der Restaurierung als wirkliche Handwerkskunst betrachten und es ist immer wieder eine wunderbare Herausforderung, den ‚alten‘ Baumeistern, die damals schon sehr umsichtig geplant und gebaut haben, durch die Instandsetzung quasi die Hand zu reichen und deren Arbeit durch eine achtsame Sanierung zu würdigen.«

 

 

Zimmermeister Thomas Tüttemann

Herr Tüttemann studierte vorerst Bauingenieurswesen in Bochum. Durch die Praktika im Rahmen des Studiums erkannte er jedoch, dass ihn die praktische Arbeit ‚am Bau‘ wesentlich mehr fesselte und er erlernte daraufhin in Hattingen den Beruf des Zimmerers. In Freiburg i. Br. absolvierte er in den Jahren 2001 bis 2003 die Meisterschule und fand dann den Weg dahin zurück, wo er aufgewachsen war – ins Hammertal in Witten-Buchholz. Nach ein paar Gesellenjahren, in denen er weitere Berufserfahrung gewann, gründete er im April 2006 den Betrieb.

Unterstützt wird er neben seinen Mitarbeitern von seiner Frau die den Büroalltag organisiert und seinem Vater, der ihm immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht. Und wenn am Platz gezimmert wird, bringt die Mutter Brötchen vorbei.

 

 

Getreu unserem Motto ‚Mit Tradition in die Zukunft‘ verbindet unsere Zimmerei ‚alte Zimmermannskunst‘ und die Verwendung des ältesten Baustoffs Holz mit dem heutigen Kenntnisstand moderner Bauweisen und Baustoffe sowie den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden.

 

Zweifelsohne muss in erster Linie der Bauherr mit unseren Leistungen der Zimmerei zufrieden sein. Doch auch wir haben immer das selbstverständliche Ziel, die Baustelle mit einem guten Gefühl zu verlassen. Mit dem Wissen – wir hätten es nicht besser machen können.

Sie haben Fragen?

Zimmerei Tüttemann
Im Hammertal 85
58456 Witten

 

Telefon:

0 23 24/68 22 44
Fax:     /68 21 45

  

Mail:

info@zimmerei-tuettemann.de

 

 

 

Unser Flyer
Flyer Zimmerei.pdf
PDF-Dokument [331.2 KB]